ÜBER MICH - OSTEOPATHIE REICH

“Kennen ist erkennen!“
(Platon)

Schon immer war ich ein genauer und leidenschaftlicher Beobachter der Natur. Die Suche nach wissenschaftlichen Beweisen und Erklärungen für die Funktion des Lebens und des Menschen im Besonderen ist für mich bis heute ein interessantes und unerschöpfliches Themenfeld.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten konnte ich im Studium der Anatomie und Physiologie erste Erklärungen für meine Fragen finden. Während meiner Tätigkeit als Physiotherapeut konnte ich viele Patienten auf ihrem Weg der Genesung begleiten und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Als staatlich zugelassener Fachlehrer an der Berufsfachschule für Physiotherapie habe ich diese praktischen Erfahrungen mit der Theorie verknüpft und kann diese heute an meine Schüler weiter geben.

Durch Reflexion sowohl meiner Tätigkeit als Physiotherapeut als auch der im Rahmen meiner Lehrtätigkeit angeregten Diskussionen mit meinen Schülern erkannte ich zunehmend die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, um Patienten langfristig helfen zu können.

In meinem fünfjährigen Studium der Osteopathie vertiefte ich meine Kenntnisse der Anatomie, Physiologie und der Pathologie (Krankheitslehre) und erweiterte mein Verständnis über den Körper als funktionelle Einheit.

Heute weiß ich: Ganzheitlichkeit ist mehr als nur die reine Betrachtung des Menschen von Kopf bis Fuß. Ganzheitlichkeit ist die Betrachtung des Menschen als Individuum in seiner Umwelt und besonders in seiner Kommunikation mit der Umwelt.

Während meiner Ausbildung zum Heilpraktiker erweiterte ich meine Kenntnisse der Differentialdiagnose und erlernte Techniken der weiterführenden Diagnostik.

Dieser über viele Wege erworbene Erfahrungsschatz fließt heute in meine Tätigkeit als Osteopath mit ein.

Es würde mich freuen, auch Sie auf dem Weg zu ihrer individuellen und ganzheitlichen Gesundheit begleiten zu dürfen.

Praxis für Osteopathie
Andreas Reich
Philippine-Welser-Str. 21

86150 Augsburg

Tel. 0151 56 155 155

Impressum